WochenImpuls: Tanzen

Tan­zen gehört nicht zu mei­nen Stär­ken, das muss ich zuge­ben. Mir fehlt ein­fach das Rhythmusgefühl.

Dabei spricht so vie­les dafür, denn tanzen…

  • macht fit und zufrieden
  • wirkt gegen Stress
  • trai­niert das Gehirn
  • för­dert die Gesundheit
  • hält jung (Fox­trott statt Botox)
  • stärkt Bezie­hun­gen

Wochen-Aufgabe

Schwinge diese Woche das Tanz­bein, jeden Tag. Wähle deine Lieb­lings­mu­sik und los geht’s. Wenn es dir zu pein­lich ist, ziehe dich in ein Zim­mer zurück und schliesse die Türe (so werde ich das machen). Tan­zen mit dem Wisch­mob oder Staub­sauger ist eben­falls mög­lich und eig­net sich für Men­schen, die sich gerne an was festhalten.

Tanz dich frei, fühl dich frei!

Wochen-Zitat

Zitat Augustinus zum Thema Tanzen

Bei die­sem Zitat muss ich als Tanz­muf­fel wohl doch noch ein­mal über die Bücher gehen. Bis­her habe ich mich damit her­aus­ge­re­det, dass Tan­zen nichts ande­res als Bewe­gung ist. Ich übe jeden Tag eine Taiji-Form nach dem Chen-Stil. Das ist fast wie tan­zen, aber den­noch sys­te­ma­tisch, weil mir das ein­fach mehr ent­spricht. Ob das den Engeln reicht?

Es ist beru­hi­gend zu wis­sen, dass im Him­mel vor allem getanzt wird. Wenn ich mich hier auf Erden um mei­nen Tanz­stil küm­mere, stelle ich wäh­rend die­ser Zeit nichts Blö­des an und erhöhe damit die Wahr­schein­lich­keit, über­haupt in den Him­mel zu kom­men. Eigent­lich ganz ein­fach, oder? 😉