einfach. STILL. sein.

Erlebe die Kraft des Da-Seins in der Stille

Wer oder was bist du jen­seits von dei­ner Bio­gra­fie, dei­nem Selbst­bild, dei­nen Erfah­run­gen, dei­nen Gedan­ken und Gefüh­len? Wenn dich diese Frage bewegt, bist du hier richtig.

Die Ant­wort fin­dest du nur in dei­nem Inne­ren, wenn alles, was im Moment noch in Auf­ruhr ist, still wird. Die Stille ist die beste Leh­re­rin, wenn du dich auf der Suche nach dei­ner wah­ren Natur befindest.

Die Medi­ta­tion ist eine uralte und wert­volle Unter­stüt­zung, um dich selbst zu erfor­schen. Du nimmst eine beob­ach­tende Posi­tion ein und beleuch­test dei­nen Bezug zum Kör­per, den Gedan­ken und Gefüh­len. Beglei­tet von der Frage «Was bin ich?» tauchst du immer tie­fer und wirst dir bewusst, was das reine Da-Sein bedeutet.

Eine kraftvolle Meditation für dich

Im Inter­net oder an Kur­sen kannst du heut­zu­tage alles über Medi­ta­tion ler­nen. Meine Ver­sion unter­schei­det sich haupt­säch­lich darin, dass hier nicht die Ent­span­nung und die Aus­zeit vom All­tag im Zen­trum steht. Du wirst geis­tig ein biss­chen arbei­ten dür­fen… :-). Diese Medi­ta­tion unter­stützt dich darin, die Iden­ti­fi­ka­tion mit dei­nem Ich zu erken­nen und zu unter­schei­den, was du glaubst zu sein, und was du in Wahr­heit bist.

Viel­leicht ist es für dich unge­wohnt, mit der stil­len Ein­kehr kein Ziel oder einen bestimm­ten Zustand zu errei­chen, son­dern im Gegen­teil alle Vor­stel­lun­gen und Kon­zepte abzu­le­gen, bis du dich selbst als die Stille erkennst.

Höre dir erst die Ein­füh­rung und die Erklä­rung des Ablaufs an. Anschlies­send wählst du die für dich pas­sende Dauer der Medi­ta­tion. Nach der Ein­stim­mung und der Disiden­ti­fi­ka­ti­ons­übung folgt die Stille für 30 oder 15 Minuten.

Wichtiger Hinweis

Diese Medi­ta­tion ist sehr kraft­voll und eig­net sich für alle Men­schen, die sich in einer sta­bi­len Lebens­phase befin­den und ernst­haft auf der Suche nach mehr Bewusst­heit in ihrem Leben sind.

Wenn du an einer psy­chi­schen Erkran­kung lei­dest oder in einer aku­ten Krise bist, ist diese Übung mög­li­cher­weise nicht ange­bracht. Befin­dest du dich aktu­ell in einer Psy­cho­the­ra­pie, erkun­dige dich bei dei­ner The­ra­peu­tin / dei­nem The­ra­peu­ten, ob eine Durch­füh­rung sinn­voll ist.

Bist du all­ge­mein unsi­cher, melde dich bei mir per E‑Mail.

Du hast Fragen? Hier sind Antworten

Meditations-Begleitung

ein­fach. STILL. sein. ist in der Tat nicht immer so ein­fach… Ich stehe dir daher gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn du Fra­gen rund um die Medi­ta­tion, die Stille, das Sein, die Iden­ti­fi­ka­tion mit dem Ich etc. hast. Schreibe mir eine E‑Mail.

Wer meditiert denn da?

Tanja-Bischofberger-166

Mein Name ist Tanja Bischof­ber­ger. Momente der Stille sind für mich seit mei­nen Kin­der­ta­gen wichtig.

Die Stille ist für mich die beste Leh­re­rin. Sie führt mich dort hin, wo ich nicht unbe­dingt immer gerne sein möchte, wo es schwie­rig ist, etwas aus­zu­hal­ten. Gleich­zei­tig öff­net sie mir in mir einen unend­li­chen Raum und lässt mich die Ewig­keit schmecken.

Bist du bereit für die Ent­de­ckungs­reise in deine Tiefe?

logo-einfach-sein-gross